Algarve Portugal


Silves Algarve, Portugal
Silves Algarve, Portugal

Algarve kommt vom Arabischen "El Garb" und bedeutet "Der Westen des Landes im Jenseits". Das der Name sich aus dem arabischen ableitet kommt von der Herrschaft der Mauren, die von etwa 711-1492 n. Chr. in Spanien und Portugal andauerte. Im Namen vieler Orte der Algarve findet man das arabische "Al" wieder. Beispielsweise in Albufeira oder Aljezur. In Aljezur findet man auch eine Burgruine (Castelo de Aljezur), die im 9. Jahrhundert von den Mauren erbaut wurde. 

 

Wir besuchten die Algraven bisher 2 mal und ließen uns beide mal im Colina dos Mouros - Silves nieder, einem günstigen, einfachen aber sehr sauberen Hotel mit einem tollen Blick auf die Castelo de Silves. Die Burg wurde übrigens erst nach der Herrschaft der Mauren erbaut. 

 

Wir wollen euch mitnehmen, an die Orte, die wir 2017 und 2020 besucht haben und euch zeigen, wie schön die Algarve in Portugal ist. Für uns steht eins fest, wir kommen wieder!